Wie dein Leben lichtdurchflutet wird!

Auf den Philippinen erzählt man sich folgendes Märchen. Ein König hatte zwei Söhne. Als er alt wurde, wollte er einen der beiden zu seinem Nachfolger einsetzen. So gab er jedem 5 Silberstücke und den Auftrag: Füllt mit diesem Geld die Halle unseres Schlosses – Was ihr mit dem Geld kauft, um die Halle zu füllen, überlasse ich euch.Der ältere Sohn ging hin und kaufte sich Wagenladungen voller Stroh und füllte damit die Halle des Schlosses bis zum Dach. Ein bisschen später kam der jüngere Sohn an, ließ all das Stroh aus der Halle rausräumen, stellte mitten in die Halle eine Kerze und zündete sie an. Ihr Licht füllte die Halle bis in den letzten Winkel. Da sagte der König zu ihm: Du sollst mein Nachfolger sein – denn du hast mein Schloss nicht mit nutzlosem Stroh gefüllt, sondern mit dem was die Menschen so sehr brauchen. Mit Licht.
Wir Menschen, wir brauchen Licht in unserem Leben. Jesus Christus sagt in der Bibel über sich selbst: • „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Wenn wir in unsere Welt hinausschauen, dann sehen wir Finsternis soweit das Auge reicht. Kriege, die ganze Länder in unglaubliches Leid stürzen, Terroranschläge, denen unschuldige Frauen und Kinder zum Opfer fallen, Hass in den sozialen Medien, Gewalt in den Schulen etc. etc…
Doch viele von uns irren auch in ihrem eigenen Leben in der Finsternis umher. Erleben diese dunkle Kraft der Sünde, die uns dazu bringt Sachen zu tun, die wir eigentlich gar nicht tun wollen. Die unser Herz finster macht, gierig, herzlos gegenüber Menschen in Not, zynisch und hasserfüllt.
Auch Unrecht, Leid oder eine Krankheit die dich trifft, kann sich wie eine finstere Decke über dein Gemüt legen. Vielleicht kämpfst du mit Depression, mit Schuldgefühlen oder mit alten Wunden, die dir vor langer Zeit geschlagen wurden.
Wenn Jesus Christus in dein Leben kommt, dann muss diese Finsternis weichen. Denn Jesus ist das Licht der Welt. Wenn Jesus in dein Leben kommt, dann wird Gottes Licht jeden Winkel in dir drin hell machen. Dann wird die Kraft der Sünde über deinem Leben gebrochen. Dann kann innere Heilung geschehen. Dann wird dir deine Schuld gegenüber Gott und den Menschen vergeben. Und dann wirst auch du fähig sein, anderen Menschen zu vergeben.
Jesus ist das Licht der Welt. Zünde doch noch heute diese Kerze in deinem Herzen an. Lade Jesus Christus in dein Leben ein.
Das wars für heute mit Antworten aus der Bibel. Auf meiner Website gabriel-haesler.com findest du weitere Videos zum christlichen Glauben.
Ich danke dir, wenn du dieses Video teilst und so mithilfst, möglichst viele Menschen mit der Besten Nachricht der Welt zu erreichen! BE BLESSED – bis zum nächsten Mal – by.